Fahrschule Gesslein

Mofa / Moped (AM) / 125er (A1)

Mit 15 Jahren kannst Du starten. Der Mofa-Führerschein ist zwar beschränkt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, dennoch hat Dein Bruder Dich lange genug abgeholt und mit dem Mofa-Schein kannst du selber fahren.

Mit 16 willst du unabhängig sein hast aber noch nicht so viel Geld. Dann ist der Führerschein Klasse AM genau das richtige für Dich: Die preisgünstige Alternative zum A1-Führerschein: Günstiger Führerschein, keine KFZ-Steuer, geringe Versicherungsbeiträge, attraktive Kosten in Anschaffung und Unterhalt. (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h; 50 ccm)

Ab 16 ein kleines Motorrad fahren? Das geht mit dem Führerschein der Klasse A1! Mit 11 kW/15 PS und 125 ccm bist Du schnell unterwegs. Die Probezeit wird außerdem bei dieser Führerscheinklasse angerechnet und Du hast nach 2 Jahren keine weitere Probezeit mehr!
Für diese Fahrzeugklasse gibt es coole Scooter und supersportliche Bikes.